Novus Elektrotacker

Novus Elektrotacker – die sechs aktuellen Modelle

Der Elektrotacker Novus J 102 dual power ist das kleinste Novus Modell. Er verarbeitet Flach- und Feindrahtklammern von 6 – 14 mm Länge auf Papier und Folie, Weichholz und Stoffen. Konzipiert ist das Modell für Dekorations-, Bespann-, Polster- und andere Befestigungsarbeiten im Haushalts- und Heimwerkerbereich. Sein wohl wichtigster Vorzug ist die simple Bedienbarkeit, die bei aller Einfachheit die nötige Sicherheit für risikoarmes Tackern bietet. Aufgrund der geringen Vielseitigkeit bei den verwendbaren Klammern ist der Elektrotacker Novus J 102 dual power ein preiswertes Modell für alle, die gelegentlich auf eine schnelle Befestigungsmöglichkeit zurückgreifen möchten.
Etwas mehr Power und Vielseitigkeit bietet der Elektrotacker Novus J-105 allrounder. Mit seinen Klammern und Nägeln können neben Bastel-, Deko- und Polsterarbeiten auch Möbelaufbauten, Renovierungsarbeiten und Vertäfelungen schnell und mühelos erledigt werden. Kleine Werkstätten, Polstereien und mancher Handwerksbetrieb führen den Elektrotacker Novus J-105 allrounder mindestens als Zweitwerkzeug mit. Denn bei leichten Befestigungseinsätzen erweist er sich als leicht, kompakt und gut wendig.
Der größere "Verwandte" des J-105 allrounder ist der Elektrotacker Novus J 155 allrounder. Er schafft beim Klammern und Nageln eine größere Einschlagtiefe und ist somit ständiger Begleiter auch dort, wo Profilhölzer und andere, etwas dickere Weichhölzer und gar Harthölzer als Untergrund für Folien, Stoffe, Stoffverbindungen oder Bitumenschindeln dienen sollen. Tätsächlich setzen neben Heimwerkern und Bastlern auch viele Werkstätten auf den Elektrotacker Novus J 155 allrounder.
Lange Klammern bei geringem Rückschlag einschlagen, Nägel bis 19 mm in den Untergrund treiben, das macht den Elektrotacker Novus J 165 extra power zum echten Kraftpaket beim Isolieren und Heimwerken, Renovieren und Dachdecken, beim Möbelaufbau, in Polstereien oder Nähereien, eben überall dort, wo schnelles und kräftiges Klammern und Nageln erforderlich ist.
Der Elektrotacker J 165 profi power ist technisch ähnlich, aber noch kräftiger als sein "Schwestermodell", der Elektrotacker Novus J 165 extra power, ausgestattet. Er wird von Novus zugleich als spezieller Paneeltacker angeboten. Schmalrückenklammern bis 26 mm und Nägel bis 25 mm Länge verarbeitet er mühelos, zum Beispiel, um Standardprofilholzkrallen beim Vertäfeln zu befestigen. Sowohl Heimwerker als auch Handwerker und Werkstätten nutzen die Schlagkraft und Präzision des Elektrotackers Novus J 165 extra power, auch zu umfangreichen und somit länger andauernden Arbeiten.
Das größte Modell unter den Novus Elektrotackern schafft es problemlos, Schmalrückenklammern und Nägel bis zu einer Länge von 30 mm in Weich- und Hartholz zu schlagen. Der Elektrotacker Novus J 171 extra power ist somit idealer Begleiter beim Zimmern und Handwerken, Heimwerken und Renovieren, bei Vertäfelungsarbeiten oder beim Möbelaufbau.

Novus – eine Marke innerhalb einer großen Unternehmensgruppe

Novus wurde 1959 als eigenes Unternehmen für Bürobedarf und Befestigungstechnik gegründet. Die heutige emco Group kaufte vor einigen Jahren den einstigen Marktführer als Tochterunternehmen Novus Dahle auf. Der Name Novus blieb als eigene Marke der Firmengruppe bestehen, und zwar weltweit erfolgreich im Geschäftsbereich der Bürotechnik, der Mehrplatzsysteme und der Novus Befestigungstechnik. Vor allem mit letzterer schaffte die Marke den Sprung vom überwiegenden Bürohelfer zum Elektrowerkzeug im Heimwerker- und Handwerkerbereich.

Zusammenpassende Novus Produktreihen zum Tackern, Heften und Nieten

Mit den Novus Nietmitteln können Werkstücke unterschiedlicher oder gleicher Materialien per Blindniete aus Stahl, Kupfer oder Aluminium dauerhaft und solide miteinander verbunden werden. Natürlich hat Novus für seine Nietmittel auch die jeweils passenden Niet-Zangen entworfen. Zange und Nieten werden in Zweiradwerkstätten oder bei privaten Hobby-Bastlern in ihren unterschiedlichen Ausführungen verwendet. Die zweite große Befestigungsreihe ist der Bereich des Tackerns. Für Fein- oder Flachdrahtklammern, für Rund- und Stahlrückenklammern sowie Nägel unterschiedlicher Stärke und Größe bietet Novus alle Klammer- und Nageltypen sowie die dafür geeigneten Tacker an. An manuellen und Elektro-Werkzeugen zum Klammern und Nageln stehen zur Verfügung:
  • Novus Drucklufttacker
  • Novus Akkutacker
  • Novus Handtacker
  • Novus Elektrotacker
  • Novus Hammertacker
  • Novus Paneltacker
Dieses Sortiment stattet Handwerker und Heimwerker, Werkstätten und Hobbybastler mit allem aus, was für Heftzwecke erforderlich ist. Polstern oder Vertäfeln, Folien aufbringen oder kleine Hüttendächer tackern – mit dem jeweils richtigen Modell ist dies alles schnell, sicher und leistungsstark erledigt.

Die Elektrotacker von Novus:

Novus J 171 extra power

Der Elektrotacker Novus J 171 extra power treibt mühelos Schmalrückenklammern und Nägel bis 30 mm in Weich- und Harthölzer. Erfahren Sie hier mehr Details! mehr...


Novus J 165 profi power

Der Elektrotacker Novus J 165 profi power schlägt Klammern und Nägel bis 26 mm problemlos in Hölzer. Informieren Sie sich hier genauer über das Elektrowerkzeug! mehr...


Novus J 165 extra power

Der Elektrotacker Novus J 165 extra power eignet sich gut zum Basteln und Heimwerken. Erfahren Sie hier mehr über das Werkzeug und seine Einsatzmöglichkeiten! mehr...


Novus J 155 allrounder

Mit dem Elektrotacker Novus J 155 allrounder sind Heimwerk-, Bastel-, Polster- oder Handwerksarbeiten möglich. Lesen Sie hier mehr über dessen Vielseitigkeit! mehr...


Novus J 105 allrounder

Der Elektrotacker Novus J 105 allrounder ist optimal für leichte Tacker- und Nagelarbeiten. Lernen Sie hier Technik, Einsatzzwecke und Vorteile genauer kennen! mehr...


Novus J 102 dual power

Mit dem Elektrotacker Novus J 102 dual power gelingen leichte Hobby- und Deko-Arbeiten sehr gut. Erfahren Sie hier mehr über das preiswerte Leichtgewicht! mehr...

Meistgelesene Beiträge

Elektrotacker

Über mich:

Mein Name ist Andreas und ich bin begeisterter Hobby-Handwerker. Während der Renovierung meiner Wohnung arbeitete ich erstmals mit einem Elektrotacker. Auf der Suche nach einem geeigneten Gerät habe ich mir viele Fragen gestellt, Antworten gefunden und den "Elektrotacker Test" ins Leben gerufen. Diese Erfahrung vor und nach dem Kauf soll Ihnen helfen, das passende Gerät für Ihre Einsatzzwecke zu finden und seine Technik bereits vorab besser kennenzulernen.