Novus J 165 extra power

Mit dem Elektrotacker Novus J 165 extra power basteln und heimwerken

Mit 1,7 kg Werkzeuggewicht ohne Befüllung gehört der Elektrotacker Novus J 165 extra power zu den handlichen Heimwerkerhelfern unter den Elektrotackern. Das Einschlagen von Klammern und Nägeln wird durch eine Hinterlademechanik mit Nachschlagfunktion und integriertem Klammerschieber ausgeführt. Aufgrund der kompakten Bauweise ist ermüdungsfreies Arbeiten auch über Kopf, ums Eck oder an schwer zugänglichen Stellen möglich. Eine zusätzliche Erleichterung bei der Arbeit mit dem Elektrotacker Novus J 165 extra power ist seine extreme rückschlagsarme Funktionalität. Um im jeweiligen Material immer präzise zu arbeiten, kann die Schlagstärke den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. Im Klammersichtfenster sind die noch vorhandenen Vorräte an Klammern und Nägeln jederzeit gut sichtbar. Eine besonders lange Nase erleichtert das Finden der richtigen Schlagposition auch dort, wo ansonsten zu wenig Platz oder Halt wäre.

Einsatzzwecke des Novus Elektrotacker J 165 extra power

Der Elektrotacker Novus J 165 extra power ist ein universell einsetzbares Elektrowerkzeug für den Heimwerker-, Bastel- und Polsterbereich. All dies und mehr auf vergleichbaren Materialien kann mit dem kleinen Powerpaket erledigt werden:
  • Beim Innenausbau: Befestigen von Dämm- und Zwischenfolien auf Holzleisten und –balken
  • Beim Umbau und Renovieren: Heften von Profilhölzern mit Profilholzkrallen für Vertäfelungsarbeiten
  • Beim sonstigen Heimwerken: Zierleisten festtackern
  • Beim Basteln: Leinwand auf Keilrahmen fixieren
  • Beim Polstern: Stoffe und Leder auf dem Holzrahmen spannen und festtackern
  • Beim Möbelaufbau: Rückwände von Schränken und Regalen mit Nägeln fixieren
Ebenso können alle Heftarbeiten mit dem Elektrotacker Novus J 165 extra power schnell und präzise erledigt werden, bei denen leichte / weiche Materialien auf Weich- oder Hartholz fixiert werden sollen.

Vorteile des Elektrotackers Novus J 165

Mit dem Elektrotacker Novus J 165 haben Heimwerker und Bastler ein Werkzeug für verschiedene Arbeitsgänge. Heften und Nageln ist auf unterschiedlichen Untergründen durch Einstellen der Schlagkraft möglich. Auch ungeübte Heimwerker brauchen nur einen kleinen Werkzeugkoffer und keine Hilfskraft, um Folien, Stoffe, Leder, Papier oder Holz auf Holz zu befestigen. Die Verbindung ist haltbar und kann mit einem Entklammerer bei Bedarf wieder gelöst werden. Das Austauschen der Aufsätze ist simpel und ermöglicht das Verwenden verschiedener Klammerbreiten und –längen. Um diese Funktion zu nutzen, enthält die Lieferung des Werkzeuges eine anschauliche Anleitung. Durch die Möglichkeit, die Schlagkraft und die Aufsätze zu verändern sowie die Kammer mit verschiedenen Heftmitteln zu füllen, erweitern sich die möglichen Einsatzzwecke des Elektrotackers J 165 von Novus zusätzlich. Die Form des Gehäuses und die lange Nase sind bei Polsterarbeiten an schwer zugänglichen Heftbereichen vorteilhaft. Auch beim Über-Kopf-Arbeiten oder Heften über Eck bewährt sich die kompakte Bauweise sehr gut.

Fazit zum Elektrotacker Novus J 165 extra power

Im Heimwerker- und Bastelbereich bietet der Elektrotacker folgende Vorteile:

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten dank Schlagkraftregulierung und verschiedener Aufsätze
  • Handlichkeit dank kompakter Bauweise und leichtem Gesamtgewicht
  • Übersichtlichkeit dank Klammersichtfenster

Diese Nachteile stehen der Vielseitigkeit des J 165 extra power von Novus gegenüber:

  • Kabelgebunden, daher nur innerhalb der Kabellänge (3,5 m) vom Netzanschluss entfernt einsetzbar
  • Nur bei Materialhärten bis Weich- und Hartholz schlagkräftig genug

Meistgelesene Beiträge

Elektrotacker

Über mich:

Mein Name ist Andreas und ich bin begeisterter Hobby-Handwerker. Während der Renovierung meiner Wohnung arbeitete ich erstmals mit einem Elektrotacker. Auf der Suche nach einem geeigneten Gerät habe ich mir viele Fragen gestellt, Antworten gefunden und den "Elektrotacker Test" ins Leben gerufen. Diese Erfahrung vor und nach dem Kauf soll Ihnen helfen, das passende Gerät für Ihre Einsatzzwecke zu finden und seine Technik bereits vorab besser kennenzulernen.